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AVB

Allgemeine Vertragsbedingungen (AVB) der TopBoni

 

1.      GRUNDLAGEN

1.1.     GELTUNGSBEREICH

Diese AVB regeln die Rechtsbeziehung der Parteien des Bonitätsreportsvertrages. In erster Linie gilt der mit dem Kunden spezifisch abgeschlossene Vertrag. Diese AVB gelten ungeachtet von allfälligen Verweisen des Kunden auf eigene allgemeine Vertragsbedingungen welcher Art auch immer. Diesen Bedingungen des Kunden kommt keinerlei rechtliche Wirkung zu, gleichgültig ob, wann und in welcher Form diese TopBoni zur Kenntnis gebracht wurden. Abweichende individuelle Vereinbarungen zu einzelnen Punkten dieser AVB sind nur für den jeweils vereinbarten Auftrag wirksam und bedürfen zu ihrer Gültigkeit der vorangehenden, ausdrücklichen und schriftlichen Bestätigung seitens TopBoni, wobei in der Bestätigung auf diejenige AVB Bestimmung zu verweisen ist, von der abgewichen werden soll.

1.2.     ANGEBOTE, BESTELLUNGEN, ZUSTANDEKOMMEN DES VERTRAGES

Sämtliche Angebote der TopBoni sind freibleibend und unverbindlich und verpflichten TopBoni nicht zur Leistungserbringung. Ebenso sind die in Katalogen, Prospekten, Anzeigen, Preislisten, Websites und sonstigen Online-Diensten enthaltenen Angaben über die von TopBoni angebotenen Leistungen nicht verbindlich. Massgeblich sind ausschliesslich die von TopBoni im Bonitätsreportsvertrages ausdrücklich bestätigten Konditionen und Leistungsbeschreibungen und allfällige weiteren vertraglichen Abreden.

2.      LEISTUNGSERBRINGUNG VON TOPBONI

2.1.     ALLGEMEINES

Die Leistungen und Verantwortlichkeiten von TopBoni sind im Bonitätsreportsvertrag abschließend beschrieben. Die Erbringung der vertragsgegenständlichen Leistungen durch TopBoni erfolgt, sofern nicht anders schriftlich vereinbart wurde, in einer von TopBoni gewählten, branchenüblichen Weise innerhalb der normalen Arbeitszeit der TopBoni.

2.2.     UMFANG

Leistungen der TopBoni, die durch den im Vertrag bzw. den in der Leistungsbeschreibung festgelegten Leistungsumfang nicht gedeckt sind, werden gesondert, nach den allgemein gültigen Tarifen und Preisen der TopBoni verrechnet.

2.3.     LEISTUNGSERBRINGUNG

Ausschliesslich TopBoni ist ihren Mitarbeitern gegenüber weisungsbefugt. TopBoni entscheidet, welche Mitarbeiter sie zur Leistungserbringung einsetzt und welche Methode sie bei der Erarbeitung und Umsetzung des Bonitätsreportsvertragsanwendet. Insbesondere kann TopBoni die Ausführung von Leistungen an Dritte vergeben. Mitarbeiter eines mit TopBoni verbundenen Unternehmens sind keine Dritte im Sinne dieser Regelung.

2.4.     LEISTUNGSÄNDERUNGEN

Sofern der Kunde nach Abschluss des Bonitätsreportsvertragsandere, neue oder ergänzende Angaben zu seinen Gläubigern und/oder seiner finanziellen Situation macht, ist TopBoni berechtigt, die dadurch verursachten Mehrkosten dem Kunden in Rechnung zu stellen.

3.      MITWIRKUNGSPFLICHTEN DES KUNDEN

3.1.     ALLGEMEINES

Der Kunde verpflichtet sich, TopBoni bei der Erbringung der vertraglich geschuldeten Leistungen in dem erforderlichen Umfang zu unterstützen. Er wird diese Mitwirkungspflichten rechtzeitig und kostenlos erbringen.

3.2.     IM BESONDEREN

Der Kunde verpflichtet sich, das im Bonitätsreportsvertragfestgelegte Honorar pünktlich an TopBoni zu bezahlen. Der Kunde verschafft der TopBoni die im Bonitätsreportsvertragbenannten Informationen und Dokumente. Der Kunde verpflichtet sich, die dem Bonitätsreportsvertragangehängte Vollmacht zu erteilen. Erbringt der Kunde eine erforderliche Mitwirkungsleistung nicht, nicht rechtzeitig oder nicht in der vereinbarten Weise, so sind die hieraus entstehenden Folgen und Kosten vom Kunden zu tragen.

4.      LAUFZEIT UND KÜNDIGUNG

4.1.     ALLGEMEINES

Laufzeit und Kündigung sind im Bonitätsreportsvertraggeregelt. Jede Partei ist berechtigt, den Bonitätsreportsvertragjederzeit schriftlich zu kündigen. Zur Wahrung der Kündigungsfrist und des Schriftformerfordernisses reicht die Zustellung der Kündigung mit Telefax, E-Mail oder sonstiger elektronischer Übermittlung nicht aus.

4.2.     SCHADLOSHALTUNG 

Der Kunde hat TopBoni in jedem Fall von allfälligen Forderungen von Gläubigern, Behörden oder Auskunfteien schadlos zu halten. 

4.3.     SCHADENERSATZ

Der Kunde hat TopBoni bei seiner vorzeitigen Kündigung zur Unzeit oder bei einer Kündigung von TopBoni, welche aufgrund einer Vertragspflichtverletzung des Kunden erfolgte, Schadenersatz zu leisten. 

5.      ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

5.1.     ALLGEMEINES

Sämtliche Entgelte an TopBoni sind Nettopreise in EURO und verstehen sich zuzüglich der jeweils gesetzlichen Mehrwertsteuer. Kosten für nicht in der Leistungserbringung enthaltenen Bemühungen von TopBoni wie auch jene aus Leistungsänderungen (Ziff. 2.4.) richten sich nach dem tatsächlichen Aufwand und sind – sofern nicht anders schriftlich vereinbart – vom Kunden gesondert zu vergüten.

5.2.     ZAHLUNGSBEDINGUNGEN, VERZUG

Alle Zahlungen des Kunden sind spesenfrei und ohne Abzug an TopBoni zu leisten. Überweisungen erfolgen auf Gefahr des Kunden. Einziehungs- und Diskontspesen gehen zu Lasten des Kunden. Bei Zahlungsverzug des Kunden ist TopBoni berechtigt, ihm Mahnkosten zu verrechnen sowie die Erfüllung aller vertraglichen Verpflichtungen bis zur Erfüllung aller Zahlungsverpflichtungen des Kunden einzustellen. Eine Verrechnung eigener Forderungen mit Forderungen von TopBoni kann der Kunde nur dann vornehmen, wenn seine Forderungen gegen TopBoni gerichtlich festgestellt oder von TopBoni ausdrücklich und schriftlich anerkannt sind.

6.      GEWÄHRLEISTUNGEN

6.1.     GEWÄHRLEISTUNG DES KUNDEN

Der Kunde bietet Gewähr dafür, dass die von ihm der TopBoni genannten Gläubiger vollständig erfasst und die gesamten Informationen vollständig dargestellt sind. Die TopBoni stellt ihm eigens dafür ein Formular zur Verfügung. 

6.2.     AUSSCHLUSS DER GEWÄHRLEISTUNG VON TOPBONI

Die TopBoni übernimmt keine Gewährleistung dafür, dass die Gläubiger oder Auskunfteien Eintragungen löschen oder zurücknehmen bzw. korrigieren. 

6.3.     VERGÜTUNG

Der Kunde hat TopBoni alle Auslagen zu vergüten, welche diesem durch Vertragspflichtverletzungen des Kunden entstanden sind. 

7.      HAFTUNG

TopBoni haftet nur für Schäden des Kunden, die in direktem Zusammenhang mit der Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen stehen und die von TopBoni oder von ihr beauftragte Hilfspersonen und/oder Subunternehmen absichtlich oder grobfahrlässig verursacht worden sind. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit von TopBoni oder der von ihr beauftragten Hilfspersonen und/oder Subunternehmen ist ausgeschlossen. In keinem Fall haftet die TopBoni für direkte oder indirekte Folgeschäden, Drittschäden etc. Jegliche Haftung entfällt auch für leichte Fahrlässigkeit, wenn: 

  • der Kunde vertragliche Bestimmungen missachtet;
  • der Kunde falsche oder fehlerhafte Angaben über seine finanzielle Situation macht;
  • nach Abschluss des Bonitätssanierungsvertrages mit seinen Gläubigern, Auskunfteien, Gerichten oder Dritten Verhandlungen über seine finanzielle Situation, im Besonderen über seine offenen Verbindlichkeiten führt;
  • der Kunde seine Mitwirkungs- und Informationspflichten missachtet.

8.      SONSTIGES

8.1.     DATENSCHUTZ UND WIDERRUFSRECHT 

Die TopBoni verpflichtet sich, die Kundendaten sorgfältig zu behandeln und nur im Rahmen der einschlägigen Datenschutzgesetzgebung zu verwenden. Mit der Absendung der Anfrage gibt der Kunde sein Einverständnis, dass die TopBoni seine personenbezogenen Daten sammeln und bearbeiten darf. Die TopBoni ist berechtigt, die personenbezogenen Daten zur technischen und organisatorischen Abwicklung und Erfüllung der Dienstleistungen, zur Pflege der Kundenbeziehung sowie für eigene Marketing- und Werbezwecke zu verwenden, namentlich auch zur bedarfsgerechten Gestaltung und Entwicklung ihrer Dienstleistungen und für massgeschneiderte Angebote. Die TopBoni ist weiter berechtigt, die Kundendaten an Dritte weiterzugeben, die mit der Abwicklung von Kundenbeziehungen oder mit dem Inkasso ausstehender Rechnungsbeträge beauftragt sind, sowie diese Daten zu Marketing- und Werbezwecken an ausgewählte Partnerfirmen in weiterzugeben. Der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit, die Verwendung seiner Daten zu Werbe- und Marketingzwecken telefonisch oder schriftlich zu untersagen. 

8.2.     MITTEILUNGEN

Sämtliche Zusendungen an die vom Kunden der TopBoni zuletzt genannte Adresse gelten als zugestellt. 

8.3.     SCHRIFTFORM

Jegliche vertragliche Vereinbarungen, deren Änderungen und Ergänzungen sowie sonstige Übereinkünfte zwischen TopBoni und dem Kunden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftlichkeit und der Unterzeichnung von beiden Vertragsparteien, sofern zweiseitig. Auch die Änderung des Schriftformerfordernisses muss diese Voraussetzungen erfüllen.

8.4.     GERICHTSSTAND UND ANWENDBARES RECHT

Es gilt für allfällige Streitigkeiten zwischen den Vertragsparteien ausschliesslich Deutsches Recht unter Ausschluss des Internationalen Privatrechts. Ausschließlicher Gerichtsstand und Erfüllungsort ist am Sitz der TopBoni.

8.5.     SALVATORISCHE KLAUSEL

Insofern Regelungen dieser Vereinbarung unwirksam oder undurchsetzbar sein sollten, berührt dies den Bestand der restlichen Vereinbarung nicht. An die Stelle der unwirksamen Regelung tritt dann eine dem Zweck der Regelung möglichst nahekommende, wirksame Regelung.

 

Was wir für Dich tun können

TopBoni hilft Verbrauchern soweit möglich Auskunftei-Einträge zu bereinigen und 
damit ihre Bonität zu verbessern. Wir optimieren Bonität und unterstützen auf Wunsch 
mit anwaltlichen Leistungen und weiteren Lösungen zur Optimierung der Finanzen.

Datenschutz

Sämtliche Kundendaten werden nach unseren Datesnchutzbestimmungen unter den Vorgaben der EU-DSGVO behandelt.

Sicherheit

Die Datenabfrage und Übertragung erfolgt über sichere 
verschlüsselte SSL-Verbindungen und sichere Server.

Gebühren / Preise

Die TopBoni Leistungen sind gebühren- und im voraus-
zahlungspflichtig. Sie können bequem per Überweisung 
oder Lastschrift bezahlen oder einen der Zahlungsanbieter nutzen.